CLDES

Die Agentur wurde im Sommer 2003 von Christian Lauer gegründet. Seitdem arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Corporate Design und Informationsgrafik. Der günstige Standort in Wiesbaden ermöglicht uns deutschlandweit tätig zu sein. Dabei ist unser Portfolio weit gefächert. Insbesondere Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen gehören zu unserem Kundenkreis.

Christian Lauer
Diplom Designer

Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Schwerpunkt: Strategisches und Konzeptionelles Design. Diplom im Jahr 2006.

Lehraufträge an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und der Fachhochschule Frankfurt für Freie Zeichnung und Grafik.

I
nhaber von CLDES und zuständig für Beratung und Strategie. 

Franziska Beyer
Bachelor of Arts Kommunikationsdesign

Studium an der Hochschule Mainz. 
Schwerpunkte: Corporate Design und Informationsgrafik.

Bachelor im Jahr 2011.

Auszeichnungen: 
· Preis des Hochschulrates
  der 
FH Mainz
· Design Talent beim Designpreis
 
 Rheinlandpfalz 2012
· Nominierung German Design
  Award 2013 

Jennifer Kiktenko
Bachelor of Arts Kommunikationsdesign

Studium an der Hochschule Mainz.
Schwerpunkte: Corporate und Editorial Design.

Bachelor im Jahr 2011.

Yvonne Kümmel
Bachelor of Arts Kommunikationsdesign

Studium an der Hochschule Mainz.
Schwerpunkte: Corporate Design und Informationsgrafik.

Bachelor im Jahr 2016.

Auszeichnungen: 
· Gewinnerin Kommunikationsdesign
  
TDC NewYork 2014
· Stipendiatin der Studienstiftung
  des deutschen Volkes

· Award Zukunft
  
DDC – Gute Gestaltung 2015
· Design Talent
  Designpreis Rheinlandpfalz 2016
· Longlist Stiftungbuchkunst
  Förderpreis für junge
  Buchgestaltung 2016
· Award Zukunft
  DDC – Gute Gestaltung 2017
· Silbernagel
  ADC – Junior Wettbewerb 2017

Wir verstehen unsere Arbeit als verantwortungsvollen Beitrag zur Entwicklung Ihres Unternehmens und seiner Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, aber auch bei Ihren eigenen Mitarbeitern. Dabei ist uns die Wahrung der lokalen Identität Ihres Unternehmens wichtig. Eine Anonymisierung der Kundenkontakte gilt es ebenso zu vermeiden wie eine zu große Streuung von Marketingaktivitäten: Die Kommunikation muss zweckorientiert und zielgerichtet sein. 

CLDES Netzwerk

Unser Netzwerk mit Partnern und Dienstleistern ermöglicht es uns, flexibel auf die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen unserer Kunden zu reagieren.