Branding

 

Ein erfolgreiches Branding ist das Herzstück jeder Corporate Identity. Wir gestalten gemeinsam eine effektive Markenidentität, die die Werte und Visionen unserer Kunden widerspiegelt und weit über eine Logoentwicklung hinausgeht. Wir helfen bei Markenpositionierung, Rebranding und Mehr-Markenstrategien.

Welche Bedeutung hat Branding im Digital Marketing?
Branding im Digital Marketing ist entscheidender denn je. Online ist die Markenwahrnehmung in Echtzeit und rund um die Uhr zugänglich. Nutzer interagieren über diverse Kanäle wie Social Media, Websites und Ads. Die Konkurrenz ist oft nur einen Klick entfernt. Ein starkes Branding schafft Vertrauen, Differenzierung und sorgt für Wiedererkennung. Im Vergleich zu Printmedien erfordert es eine gezielte, kontinuierliche Anpassung an digitale Trends.

Branding ist dynamisch.

Eine Marke dient als Anker für die Wiedererkennung und vermittelt zentrale Werte. Gleichzeitig muss sie auf Marktveränderungen reagieren. Daher ist auch das Corporate Design dynamisch: Es vereint Kontinuität und Anpassungsfähigkeit. Um Beliebigkeit zu vermeiden, müssen die Parameter für Veränderungen klar definiert werden. So bleibt das Design flexibel, aber immer im Einklang mit der Markenidentität und aktuellen Trends.

Präsentation

 

Eine gut gestaltete Präsentation ist das wichtigste und anspruchsvollste Medium, um eine Botschaft erfolgreich zu vermitteln und ein Produkt zu präsentieren. Egal ob Powerpoint, Prezi-Präsentationen oder Microsites, wir helfen bei der Konzeption und Gestaltung.

In-house Kommunikation.

Wir denken von innen nach außen: Gute Kommunikation beginnt bei den eigenen Mitarbeitern. Eine starke interne Kommunikation fördert das Verständnis der Markenwerte, stärkt die Motivation und schafft ein gemeinsames Ziel. Mitarbeiter, die die Unternehmensvision teilen, tragen diese Überzeugung auch nach außen. Nur wenn das Team gut informiert und einbezogen ist, kann auch die externe Kommunikation authentisch und wirkungsvoll sein.

Präsentationen – oft unterschätzt.

Präsentationen, ob in Form von PowerPoint, PDF oder Prezi, sind das am häufigsten genutzte Werbemittel in der B2B-Kommunikation. Oft unterschätzt, spielen sie eine zentrale Rolle bei der Vermittlung von Markenwerten, Produkten und Ideen. Gut gestaltete Präsentationen schaffen Klarheit, unterstützen Entscheidungsprozesse und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Sie sind mehr als nur ein Informationsträger – sie prägen die Wahrnehmung und das Vertrauen der Zielgruppe.

Produktion

 

Eine erfolgreiche Kommunikation lebt von Bildern und Videos und der Anspruch der Betrachter steigt dabei ständig. Heben Sie Ihre Marke von anderen ab und setzen Sie auf (Bewegt-) Bilder, die im Gedächtnis bleiben – denn gute Produktionen müssen nicht immer aufwändig sein.

Keine Angst vor dem Produzieren!

Jeder, der schon einmal Stock-Fotos gesucht hat, kennt den zeitaufwändigen Prozess der Recherche und Bearbeitung. Doch wer schon mit uns produziert hat, weiß: Diesen Aufwand kann man sich oft sparen. Statt endlos nach passenden Bildern zu suchen, lassen sich individuelle, zielgerichtete Inhalte schneller und effizienter direkt produzieren. Das Ergebnis sind einzigartige Visuals, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Marke abgestimmt sind.

Fotos und Videos waren noch nie so wichtig!

In Zeiten visueller Überflutung sind Fotos und Videos entscheidender denn je – besonders im B2B-Bereich. Der Markt wird jedoch zunehmend von austauschbaren und minderwertigen Bildern überschwemmt, was Betrachter sofort wahrnehmen und abstrafen. Die Qualität visueller Inhalte beeinflusst direkt das Markenimage und die Wahrnehmung. Hochwertige, authentische Bilder sind ein Muss, um aus der Masse herauszustechen und Vertrauen aufzubauen.

Alles aus einer Hand: Wir produzieren größtenteils inhouse und können so zielgerichtet shooten und stets flexibel reagieren.

Das klingt interessant!

Dann nehmen Sie doch jetzt Kontakt zu uns auf.

20 Jahre Erfahrung

 

Branchen: Finanzen, Medizintechnik, Industrie, Handelsmarketing, Chemie und Pharma

Spektrum: Strategie, Geschäftsausstattung, Workshops, Branding, Positionierung, Logoentwicklung, Web